KINDHEIT

Von seiner Mutter verlassen, sass der zwölfjährige Bill an einer Strassenecke und wartete. Er wartete drei Tage. Aber sie kam nicht mehr zurück. Ein gläubiger Mann, der seinen Sohn im Krankenhaus besuchen wollte, sprach den jungen Bill an. Jeder hätte ihn ansprechen können. Zum Glück tat es ein Christ.

Der Mann besorgte ihm etwas zu essen und bezahlte ihm die Teilnahme an einem Sonntagsschulcamp. In diesem Camp hörte Bill zum ersten Mal von Jesus. Keiner wollte für ihn beten, da er so heruntergekommen aussah und übel roch. Also betete er ganz alleine zu Gott und sagte: ,,Meine Mutter will mich nicht haben, die Christen wollen mich nicht haben, aber wenn du mich haben willst, hier bin ich." Das war der Beginn seiner Beziehung zu Jesus und seiner unglaublichen Geschichte mit Gott.


BERUFUNG KINDERN IN TRAGISCHEN UMSTÄNDEN ZU HELFEN

Aufgrund seiner Lebensgeschichte wuchs in Pastor Bill ein Herz voller Mitgefühl für Kinder in ähnlichen Situationen. Kinder, die in schwierige Umstände hineingeboren werden und von Gewalt, Alkohol, Missbrauch, Vernachlässigung, Einsamkeit und Armut umgeben sind. Pastor Bill Wilson weiss aus eigener Erfahrung, dass die Liebe Jesu das einzig wirksame Mittel gegen Hoffnungslosigkeit und Schmerz ist; und dass Gott einen besonderen Plan für jedes Leben hat, egal wie bescheiden der Anfang ist. 

"Die Not ist der Ruf!" Pastor Bill Wilson


GRÜNDUNG VON METRO WORLD CHILD

Pastor Bill Wilson gründete Metro World Child, früher Metro Ministries, 1980 in Bushwick, Brooklyn, damals einem der brutalsten Viertel New Yorks. Es war gemeinhin bekannt für Bandenkriminalität, Gewalt, Drogen und Armut. Zu Beginn seiner Arbeit dort wurde Pastor Bill Wilson oft angegriffen, auch mit Messern und Schusswaffen. Trotzdem weigerte er sich, das Viertel zu verlassen, denn er glaubte fest daran, dass die Situation nicht hoffnungslos war. Die Kinder und ihre Familien hatten einfach keine Hoffnung. Unermüdlich hielt er an seinem Sonntagsschulprogramm fest. Er erreichte unzählige Kinder mit der Hoffnung Jesu, expandierte in alle fünf Bezirke von New York City und an viele weitere Orte der Welt.

Heute kommen seine einzigartigen Konzepte für Sonntagsschulprogramme, Trainings und Weiterbildung weltweit zum Einsatz. Er ist Autor mehrerer Bücher, bereist die ganze Welt und ist zu Gast an Konferenzen, in Kirchen, Fernseh- und Radioprogrammen.


Metro Laden